Berichte

BERICHTE und NEUIGKEITEN



Mondioring im Jakobsbad

12. November 2023


Mondioring im Jakobsbad in der schönen Schweiz

Kurz gesagt, es war nass und kalt. Schnee und Regen begleiteten uns den ganzen Tag....

Auf Cahleesi und Sabine Striessnig war verlass und die beiden konnten die Mondioringprüfung in CAT2 souverän bestehen und erreichten sogar den 3. Stockerlplatz.

Landesmeisterschaft in Satteins

28. + 29. Oktober 2023

Landesmeisterin in der IGP3 wird Rosmarie Lutz wird mit ihrem Prem.

Besonders stolz sind wir auf die beste Unterordnung der zwei Tage mit 95 Punkten, die Rosi mit ihrem Holländischen Schäfer zeigte.


Mia Mirjam gewinnt mit ihrem Gin die IBGH1 mit 94 Punkten und wird Landessiegerin.


Jaqui Kirchmann hat mit ihrer Joy die IBGH1 toll gemeistert und neue Prüfungserfahrung gesammelt.


Wir sind unglaublich stolz auf jedes Mensch-Hund-Team.


Herzlichen Glückwunsch zu euren tollen Leistungen

4. VHV Cupturnier in Lustenau

7. Oktober 2023

Bei super Wetter fand die 4 Cupprüfung beim VHV Lustenau statt.

Mirjam Bachmann zeigte mit ihrem Gin in der IBGH 1 eine Vorzügliche Arbeit mit 97 Punkten und holte sich zum wiederholten Male den Sieg.


Wir sind stolz auf diese sensationelle Leistung und gratulieren herzlichst.





3. VHV Cupturnier in Hard

27. August 2023

MIA und GIN GWINNEN das nächste Cupturnier in der I-BGH1


Mirijam Bachmann gewinnt mit ihrem Gin das 3.VHV Cupturnier in der I-BGH1 mit 95 Punkten in Hard.

Wir gratulieren euch herzlichst zu dieser tollen und konstanten Leistung.



Orstgruppen Prüfung VHV Klub HundeAkademie

15. Juli 2023

Unsere kleine OG Prüfung fand bei strahlendem Sonnenschein und 36 Grad statt.

Trotz der Hitze konnten die Hundefüher tolle Leistungen unter den strengen Augen der Richterin Christine Hinteregger zeigen.

Wir hatten Starter in der Mensch-Hund-Team Prüfung, I BH/VT, I-BGH und IGP.

Eine gelungen Veranstaltung zum Abschluss vor der Sommerpause.

Wir wünschen allen eine schöne Urlaubszeit.


zu den Ergebnissen

2. VHV Cupturnier in Dornbirn

03. Juni 2023

MIA und GIN GWINNEN das Cupturnier in der I-BGH1


Mirijam Bachmann und Gin zeigten heute beim 2. VHV Cupturnier in Dornbirn ihr können und erreichen unter Leistungsrichter Markus Bauer in der I-BGH1 93 Punkte. Wir sind stolz auf die tolle Leistung und gratulieren herzlichst zu deisem Erfolg.


Workshop "Bewegungstraining für Familien und Sporthunde"

mit Bernadette und Dietmar Jobst

27. Mai 2023

Ein erfolgreicher Workshoptag mit bestem Wetter und vielen interessierten und begeisterteten Teilnehmer*innen fand am Samstag bereits zum 4. mal bei uns am Hundeplatz statt. Es wurde wieder einmal bewusst wie wichtig es ist unsere Hunde und deren Bewegungsaparrat fit zu halten und wie wir dies einfach in den Alltag einbauen können.


Walgaupokal-Turnier in Satteins

20. Mai 2023

Nach langer Trainingspause und kurzer Trainingszeit haben Mirijam Bachmann und Gin beim Walgaupokal-Turnier in Satteins in der I-BGH1 den 3. Podestplatz geschaft mit 87 Punkten.


Herzlichen Glückwunsch

Appenzeller MONDIORING Cup

06. Mai 2023

Der zweite Start innerhalb einer Woche von Sabine Striessnig mit ihrer Cahleesi und die beiden gewinnen den Appenzeller Mondioring Cup in der Cat 1.

Gleichzeitig haben sie den Preis für den "Besten Schutzdienst" erhalten.

Wir sind mächtig stolz

MONDIORING Cup GERMANY SÜD

30. April 2023

"Tanz in den Mai"

Nach dem Motto der "MONDIORING Cup GERMANY SÜD" in Fellbach hat Sabine Striessnig mit ihrer Cahleesi Cadillac vom Heldenkreuzt mit 184,5/200 Punkte die Mondioring 1 bestanden und den 4. Platz erreicht. Wir sind unglaublich stolz und gratulieren herzlichst.

Ein riesen Dankeschön an Stefan und Celia Fuchs und das gesamte Mondioring Team Gmünden für die Unterstützung und die tolle zusammenarbeit.


1. VHV Cup-Prüfung in Bregenz

18. März 2023

3 Mensch-Hund-Teams aus unserem Verein gingen an den Start bei der ersten Prüfung in diesem Jahr.

Sabrina Schüttel mit Yoda BH/VT

Jaqueline Kirchmann mit Joy I-BGH1

Cristina Sanchez mit Bendit I-BGH3


Herzlichen Glückwunsch zur Bestanden Prüfung

SC OG Schollenberg

27. Dezember 2022


Wir sind stolz auf Cristina Sanchez mit ihrem Bandit Deabei.
Die beiden haben in diesem Jahr im März mit dem Training bei uns begonnen und das ganze gelernte richtig toll umgesetzt.
Am 16. Juli I BH/VT / 01. Oktober I-BGH1 mit dem 5. Platz / 17. Dezember I-BGH2 mit dem 1. Platz und heute am 27. Dezember die I-BGH3 wieder mit dem 1. Platz beim SC OG Schollenberg.
Herzlichen Glückwunsch an die beiden.

1. Vereinsmeisterschaft

VHV Klub HundeAkademie

17. Dezember 2022

Unsere 1. VEREINSMEISTERSCHAFT "VHV Klub HundeAkademie" unter den Augen von Leistungsrichter Markus Bauer ist vollbracht.

Es war ein schöner winterlicher Tag mit tollen Mensch-Hund-Teams.

Ein großes Dankeschön an alle die uns geholfen und unterstützt haben unsere Prüfung durchzuführen.

Ein besonderer Dank geht an unsere Starter. Den ihr habt euch getraut den Schritt bis zu einer Prüfung zu gehen und wisst das Arbeit, Disziplin, Zeit aber auch Rückschläge zur Hundeausbildung dazugehörigen.

Ihr spürt jedoch das der Spaß und die Freude im Training mit eurem Hund überwiegt und die Bindung immer größer und stärker wird.

Wir wünschen allen eine feine Vorweihnachtszeit und freuen uns auf das kommende Jahr.

4. Cup Prüfung beim VHV Lustenau

1. Oktober 2022


Bei anhaltendem Regen fand heute der 4. VHV Cup in Lustenau statt.

Wir gratulieren allen Startern des VHV Klub HundeAkademie herzlich und sind stolz auf eure Leistungen.

Mirjam Bachmann gewinnt mit ihrem Gin die IBGH1

Cristina Sanchez erreichte mit ihrem Bendit den 5. Platz in der IBGH1

Markus Jenni erreichte mit seiner Kimi den 5. Platz in der IBGH3

ÖKV IBGH3 Leistunssieger

17. + 18. September 2022

Sabine Striessnig wird mit Cahleesi Cadillac vom Heldenkreuz STAATSMEISTERIN.

Gerade mal 3 Monate nach ihrer Aufgabe als 9-fache Welpen-Mama konnten die beiden eine wunderschöne Unterordnung zeigen und sich am ersten Tag in Führung legen mit 94 Punkte.

Am zweiten Tag wurde in gestürzter Rheinfolge gestartet, die niedrigsten Punkte zuerst und die besten zum Schluss, so bleibt das ganze sehr spannend.

Am Sonntag, als letztes Mensch-Hund-Team des Bewerbs gingen die beiden nochmal an den Start. Die Spannung war groß. Die beiden konnten noch einmal ihr Können abrufen und erhielten auch am zweiten Tag vom Leistungsrichter für die tolle Leistung 94 Punkte und holten sich somit den Staatsmeistertitel.

1. OG Prüfung VHV Klub HundeAkademie

16. Juli 2022

Unsere erste Ortsgruppenprüfung unter dem VHV Klub HundeAkademie konnten wir erfolgreich durchführen.
Insgesamt 15 Mensch-Hund-Teams gingen an den Start und konnten unter dem Leistungsrichter Willi Märker ihre Leistungen zeigen. Wir hatten alle sehr viel Spaß und Freude mit unseren 4 beinern.

1. Cup Prüfung in Bregenz

19. März 2022

Dario Schneider gewann den Bewerb in der IGP 3 und Sabine Striessnig in der I-BGH3.

Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns.

Weihnachtshock

17. Dezember 2021

Bei tollstem Wetter konnten wir unter Einhaltung der Corona Maßnahmen eine kleine Prüfung veranstalten.

Albert Ritter richtete die BH-VT und IGP Starter, es wurden sehr tolle Leistungen gezeigt.

Prüfung

19. Juni 2021

Bei tollstem Wetter konnten wir unter Einhaltung der Corona Maßnahmen eine kleine Prüfung veranstalten.

Albert Ritter richtete die BH-VT und IGP Starter, es wurden sehr tolle Leistungen gezeigt.

Umbau und Renovierung Hundeplatz

2020

Wir haben die Zeit der Pandemie genutzt und es wurde der Innenraum im Vereinsheim neu renoviert.
Der Container gestrichen und eine Überdachung errichtet. Zudem wurde ein Brunnen geschlagen, der Wald gerodet und das ganze Vereinsgelände mit einem Zaun eingefriedet.

Warm up - Cool down Workshop

20. Juli 2019

Bewegungstraining für Familien und Sporthunde mit Bernadette und Dietmar Jobst.

Mensch-Hund-Team Prüfung / BH-VT

20. Mai 2019

Herzlichen Glückwunsch zur BESTANDENDEN Mensch-Hund-Team Prüfung / BH-VT. Ich bin wahnsinnig stolz auf euch und freue mich sehr das sogar fast alle mit ausgezeichnetem Erfolg abgeschlossen haben und ich euch bis hierhin begleiten durfte.

Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer egal ob Kuchen, Salat, Wirtschaftsdienst, Grillmeister, Menschengruppe, Fahrradfahrer, Jogger, Autofahrer und vieles mehr ohne eure helfenden Hände wäre es nicht möglich so eine wunderbar gelungene Prüfung durchzuführen. Es ist schön so ein tolles Team an meiner Seite zu haben.😍

KONTAKT

Äueleweg 3

6812 Meiningen

+43 664 9288671